Erneuter Podestplatz in der U11

DSCI4391

Noah Kranz (rechts)

weitere Bilder zum Rennen hier

 

„Großer Preis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler“ – vor einem Jahr waren die Polcher Radsportler in den Hobbyklassen mit 4 Startern vertreten.

2013 gingen mit Liam Kranz, Marius Packebusch (Fette Reifen Rennen), Celine Schneider (Fette Reifen Rennen), Dante Hellige, Noah Kranz (U11), Madeleen Stromberg, Manuel Packebusch (U15), Chris und Phillip Lentz sowie Alex Eggers (C-Elite Männer) und Michaela Packebusch (Frauen Elite) gleich 11 Starter in insgesamt 6 verschiedenen Kategorien an den Start. Dass bei sonnigem aber kühlen Wetter nicht bei allen das Glück mitspielen sollte, wurde leider in einigen Rennen klar.

In der Altersklasse U11 zeigte Noah Kranz Stärke und belegte seinen dritten Podestplatz in dieser noch jungen Saison, indem er sich auf der letzten von 2 Runden noch gegen die Viertplatzierte durchsetzte. Dante Hellige überquerte wenig später als Fünfter die Ziellinie. Glückwunsch zur Leistung!

Für Madeleen Stromberg und Manuel Packebusch galt es die 1,2km lange Runde 11 Mal zu fahren. Leider schlug hier das Pech zum ersten Mal zu als sich eine Runde vor Schluss des Rennens ein Massensturz im Hauptfeld ereignete in den Madeleen verwickelt war und so das Rennen verletzt aufgeben musste.

Lichtblick waren dann wieder die beiden Jüngsten Liam Kranz und Marius Packebusch, die mit sichtlich Begeisterung ihr Fette-Reifen-Rennen absolvierten und konstant gemeinsam bis auf die letzten 300m fuhren, wo Liam dann die Nase ein Stück vorne hatte. Für die beiden war es wichtig ohne Druck und mit Spaß ein wenig Rennluft zu schnuppern.

Auf ging’s dann für die Großen, zuerst Michaela Packebusch beim Frauen Eliterennen über 38 Runden (40,8km). Das Rennen machten die weit überlegene Melanie Hessling und die Verfolgergruppe unter sich aus, Michaela fuhr dahinter ein solides Rennen und war ganz klar auf Rheinlandmeisterkurs bis dann auch bei ihr das Pech seinen Lauf nahm und sie mit Panne am Vorderrad das Rennen beenden musste.

Gleich im Anschluss machte sich Celine Schneider bei ihrem ersten Start in Polcher Vereinsfarben auf ihre 3 Runden lange Strecke des Fette-Reifen-Rennens der Jahrgänge 2000-2003. Und wieder kam es zum Sturz, auf der ersten Runde gleich kam sie sich unglücklich mit Mitfahrern ins Gehege und nahm unfreiwilligen Asphaltkontakt auf, was einen Krankenhausbesuch inklusive genäht werdens zur Folge hatte. Auch hier gute Besserung und mehr Glück beim nächsten Rennen!

Das letzte Rennen des Tages war dann das der C-Elite Männer. Besonderheit war es hier, dass B- und C-Klasse im gleichen Rennen starteten, was das Niveau in die Höhe trieb. Chris, Phillip und Alex standen in der ersten Reihe und kamen sehr gut ins Rennen. Nach einigen Runden hatte sich eine 3köpfige Spitzengruppe abgesetzt, die vom Hauptfeld nicht mehr eingeholt werden konnte. Für den infektgeschwächten Chris nahm das Rennen nach ca. 20 von 50 Runden ein EndeAlex erwischte auch keinen guten Tag und schied nach zwei Drittel des Rennens aus. Phillip zeigte erneut sein hohes Niveau und hielt sich stets im vorderen Drittel des Feldes auf, wo er als etwa 25ster das Rennen souverän beendete. Nach Herford, Merken-Düren war das die dritte sehr solide Leistung in der C-Klasse, die eine vielversprechende Saison erwarten lässt.

 

Schlussendlich steht fest, dass der VfB Polch Abt. Radsport noch nie mit so vielen Startern an einem Rennen teilgenommen hat, zugleich aber auch noch nicht so hart vom Pech verfolgt wurde wie an diesem Ostermontag. Glückwunsch an alle Dabei gewesenen und gute Besserung an die Verletzten!

 

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute19
Woche118
Monat535
Insgesamt159777

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline