Landesverbandsmeisterschaften

Anca LVM

Ann-Cathrin Lief (li.) mit ihrer neuen Teamkollegin Lisa Klein(mitte)

Madel LV

 Madeleen Stromberg (li.)

Ein erster früher Saisonhöhepunkt waren die LV-Meisterschaften für die Radrennfahrer des VfB Polch am ersten Maiwochenende. Im saarländischen Bliesransbach direkt an der französischen Grenze galt es sich auf einer sehr anspruchsvollen Strecke zu behaupten. Zwei längere Anstiege, einer davon mit 10 Steigungsprozenten sollten den Fahrerinnen und Fahrern alles abverlangen. Alex Eggers, Chris und Phillip Lentz in der C-Elite Klasse der Männer, Ann-Cathrin Lief bei den U 19 Juniorinnen, Katharina Eggers in der Frauen Elite und Madeleen Stromberg in der U 17 weiblich stellten sich ihren Rennen. Madeleen musste 2 Runden der 21 km langen Strecke fahren. Sie fuhr ein solides Rennen, war aber im entscheidenden Moment zu weit hinten und verlor den Anschluss an die Siegerin, sodass sie am Ende Zweite der LV-Wertung Rheinland wurde. Ann-Cathrin und Katharina standen am Start des 63 km langen Rennens über 3 Runden.

Beide hatten gleich zu Beginn des Rennens Probleme dem hohen Tempo zu folgen und ließen die führenden Fahrerinnen ziehen. Am Ende mussten alle bis auf 7 der gestarteten Fahrerinnen dem Tempo und der Strecke Tribut zollen und das Rennen vom Schlussfahrzeug eingeholt nach der vorletzten Runde beenden, so auch die beiden Starterinnen aus Polch. Ann-Cathrin konnte sich dennoch über den zweiten Platz der 3 aus dem Verband Rheinland gestarteten Juniorinnen freuen. Die junge Fahrerin wird in der laufenden Saison noch einige Bundesliga-Rennen fahren und hoffentlich ihre positive Entwicklung weiter fortsetzen können. 5 Runden mussten dann Alex, Chris und Phillip fahren; sie sahen sich in ihrem 103 km langen Rennen mit einem sehr hochkarätigen Feld aus Kontinentalteams und A-, B- sowie C-Klasse Fahrern konfrontiert. Alex gelang, mit Platz 33 Gesamt und Platz 11 der Rheinland Wertung ein hervorragendes Rennen als er sich die ersten 3 Runden ganz vorne im Feld der KT Teams halten konnte. Chris und Phillip hatten sich schon ein wenig früher etwas nach hinten fallen lassen müssen und beendeten wie sehr viele andere mit ihnen gestartete Fahrer das Rennen vorzeitig. Alex schlug sich bis zum Ende durch und erreichte in der 5. Gruppe nach den Siegern das Ziel; eine Leistung mit der er sehr zufrieden sein kann. 

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute1
Woche133
Monat550
Insgesamt159792

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline