Hervorragende Leistungen zum Saisonauftakt

 Unbenannt3

von links nach rechts: C. Schneider, A. Stromberg, N. Kranz, F. Paffenholz, L. Kohl, M. Lief, C. Meeß, O. Meeß, M. Stromberg, D. Hellige, L. Kranz

 

Zur Beginn der neuen Radsportsaison stand für die jungen Polcher Nachwuchsradsportler die Athletiküberprüfung des Radsportverbands Rheinland in Ludwigshafen an. Chiara Meeß, Celine Schneider, Noah Kranz, Liam Kranz, Dante Hellige, Florian Paffenholz, Laurenz Kohl und Mathias Lief machten sich mit ihren Trainern und Betreuern Arno Stromberg und Oliver Meeß schon früh morgens auf den Weg nach Ludwigshafen.

In insgesamt 6 Disziplinen galt es unter anderem Sprintstärke, Ausdauer und Geschicklichkeit in Bezug auf die allgemeine Athletik unter Beweis zu stellen. Wie zielführend und erfolgreich die monatelange Vorbereitung beim wöchentlichen Hallentraining gewesen war sollte sich in der Praxis beweisen, als die Kinder und Jugendlichen beeindruckende Leistungen zeigten. Gekämpft und bewiesen haben sich mit 99 Teilnehmern die bisher meisten Nachwuchssportler bei der Athletiküberprüfung in den Altersklassen U11 bis U15, jeweils männlich und weiblich. Chiara Meeß belegte Platz 1 in der AK U11 weiblich mit eindrucksvollen 416 Punkten, mehr als 100 Punkte mehr als die Zweitplatzierte erreichte. In der U15 weiblich erreichte Celine Schneider Rang 8, unter anderem als Drittschnellste beim 1500m-Lauf. Laurenz Kohl wurde Neunter in der U11m, gefolgt vom jüngsten Teilnehmer des gesamten Tages, Liam Kranz auf Platz 10. Er erreichte zum Beispiel die mit Abstand beste Zeit im Gewandtheitslauf dieser Altersklasse. Noah Kranz wurde 7ter in der U13 männlich, auch er mit drittschnellster Zeit im Gewandtheitslauf. Dante Hellige belegte Platz 15. Im zweiten Jahr U 13 und damit bei den Jahr älteren startend, belegte Mathias Lief Rang 3, nicht zuletzt durch Bestleistungen beim Trittfrequenz-Test und beim Gewandtheitslauf. Florian Paffenholz wurde ebenfalls in der AK U13 männlich 6ter; er hatte unter anderem mit einem Wert von 210 den Trittfrequenz-Test für sich entschieden.

Hochzufrieden können die jungen Radsportler und ihre Trainer zurückblicken auf die intensive, auf den Athletiktest ausgerichtete und optimal abgestimmte Vorbereitung in den vergangenen Monaten. Die Grundlagen für eine erfolgreiche und für die einzelnen Nachwuchsfahrer bereichernde Saison sind gelegt – bleibt das Daumendrücken und Weitertrainieren, um die ein oder anderen Erfolge feiern zu können.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute24
Woche123
Monat540
Insgesamt159782

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline