Gemeinsame Saisonabschlussfahrt

Bild Zeitg

Sichtlich Freude am Wetter vorm Start

 

Am Samstag den 19.10. starteten 27 aktive Radsportler des VfB Polch Abtl. Radsport (davon erfreulicherweise 12 Nachwuchsfahrer) zur diesjährigen Saisonabschlussfahrt, die immer eine schöne Möglichkeit ist für die Fahrer, die unter dem Jahr selten oder nie gemeinsam unterwegs sind, nun einmal Seite an Seite einige km zurückzulegen. So umfasste auch die Altersspanne zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer glatte 62 Jahre.

Bei herrlich sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es um 13:30 Uhr los. Jugendliche, Breitensportler und die Rennfahrer nahmen die knapp 45 km Tour unter die Räder. Da es einige knackige Anstiege gab, freuten sich vor allem die Nachwuchsfahrer zwischendurch über die Versorgung mit Gummibärchen. Mit soviel Energie in den Beinen kamen natürlich auch alle wieder in Polch gemeinsam ins Ziel – eine tolle Leistung von den Jüngsten, für die dies die längste bisher überhaupt gefahrene Strecke war. In Polch erwarteten uns schon heiße Würstchen und kalte Getränke, die dankenswerterweise von Monika Schneider und Alois Geisen vorbereitet wurden. Monika hatte zwischen den ganzen Vorbereitungen sogar noch Zeit gefunden, uns unterwegs zu fotografieren. Danke auch an Karin, die spontan zwei frisch gebackene Kuchen mitgebracht hatte und so den gemütlichen Abend versüßte.
Wer glaubt, dass die Radsportabteilung in den Winterschlaf geht, der irrt - jetzt beginnt die Hallentrainingszeit und die Wochenendausfahrten mit dem Mountainbike.

 

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute0
Woche56
Monat961
Insgesamt114740

VCNT - Visitorcounter