Saisonabschluss in Münster

DSC01814

Es war soweit – das letzte Rennen der German Cycling Cup Serie stand an. Zum letzten Mal für diese Saison hieß es für die Rennfahrer des VfB Polch Abtl. Radsport eins der großen Rennen fahren, zum letzten Mal mit mehreren Tausend anderen Startern über dieses Mal 119km flache, windanfällige und schnelle Kilometern zu rasen. Ann-Cathrin Lief, Inge Kübler, Katharina Eggers, Alexander Eggers, Denis Freund sowie Chris und Phillip Lentz fuhren ins nordrhein-westfälische Münster um die letzten Punkte für die Gesamtwertung einzufahren. Um 10 Uhr fiel bei kühlen 5 Grad aber unter strahlend blauem Himmel der Startschuss für die Langstrecke.

Das Feld zerriss sofort an der Windkante und die Fahrer versuchten in Gruppen möglichst effektiv die sehr langen graden Teilstücke zu bewältigen. Immer wieder verloren Fahrer den Anschluss und mussten auf neue Mitfahrer warten. Chris, Phillip und Alex gelang es problemlos, am Hauptfeld dranzubleiben. Risiko wollte keiner mehr am Ende der Saison eingehen, sodass sie ihr Rennen sicher nach Hause brachten und am Ende mit nur 66 Sekunden Rückstand auf den Sieger über die Ziellinie fuhren. Sie erreichten dabei einen Schnitt von mehr als 40 km/h und durchfuhren damit schon nach 2:44:19 Minuten das Ziel (Phillip). Das bedeutete Platz 88 gesamt (25. Altersklasse) für Phillip Lentz, Rang 96 (27. Altersklasse) für Alex Eggers und Rang 98 (28. Altersklasse9 für Christian Lentz. Denis Freund kam im Verfolgerfeld ins Ziel und belegte Platz 175 nach 2:51:47 Min – das bedeutete zugleich den zweiten Platz bei den Junioren.

Ann-Cathrin Lief, Inge Kübler und Katharina Eggers taten sich zu Anfang schwer, eine Gruppe zu finden, in der sie mitfahren konnten und waren viel dem heftigen Gegenwind ausgesetzt. Katharina entschied sich dann, gemeinsam mit Ann-Cathrin zu fahren, weil diese Aussichten auf eine Podestplatzierung in ihrer Altersklasse hatte. Nach knapp 60 km des Durchkämpfens hatten die beiden dann eine Gruppe gefunden, mit der sie den Rest des Rennens absolvierten. Sie überquerten nach 3:22:24 Std bzw. 3:22:30 Std. das Ziel. Katharina Eggers wurde damit 31ste der Gesamtwertung und belegte Rang 4 der Frauenwertung. Ann-Cathrin Lief wurde 32ste gesamt und sensationelle Erste der Juniorinnen Wertung. Inge Kübler folgte wenig später nach 3:37:48 Std. und wurde 37ste gesamt (5te Altersklasse). Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen überhaupt und erst im dritten großen Rennen zeigte Ann-Cathrin Lief nach den sehenswerten Resultaten vom vergangenen Wochenende Souveränität und Kampfgeist. Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen!

Froh waren am Ende alle, das letzte Rennen hinter sich gebracht zu haben – für die meisten der Rennfahrer beginnt nun die Ruhephase, bevor das für die nächste Saison wieder entscheidende Wintertraining beginnt.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute2
Woche101
Monat518
Insgesamt159760

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline