Willkommen auf der Webseite des Radsportclub Eifelland Mayen e.V.

Unser Verein betreibt in annähernd allen Altersklassen Breiten- und Rennsport auf der Straße und im Gelände. Die Pflege und Förderung des Amateur-Rennsports sowie der Jugendarbeit stehen dabei besonders im Fokus. Als Ausrichter von drei großen eigenen Veranstaltungen bieten wir unseren Gästen ein Mountainbike-Rennen im Frühjahr, eine RTF mit Marathon im Sommer und eine CTF Anfang Herbst. Gemeinsame Trainingsausfahrten und ganzjährige Teilnahmen bei zahlreichen Renn- und Breitensportveranstaltungen in der Region und darüber hinaus sind Kern unseres Vereinslebens. Der sportliche Gemeinschaftssinn wird großgeschrieben und durch ein breites Angebot an Tagestouren und mehrtägigen Etappenfahrten gestärkt, über welche die Teilnehmer regelmäßig berichten. Auch der Besuch von Profirennen und andere gesellige Anlässe kommen nicht zu kurz.

Wer mehr über den Verein erfahren oder einmal bei einem "Schnuppertraining" dabei sein will, schreibt uns bitte eine E-Mail an info@rsc-mayen.de oder erreicht uns über unser Kontaktformular. Und nun viel Spaß beim Stöbern.

Aktuelle Vereinsaktivitäten

Offizielle Neuigkeiten

26.03.2024: Neuer Vorstand bei der Jahreshauptversammlung gewählt

Am vergangenen Freitag, 22.03., wurde bei der Jahreshauptversammlung im Restaurant Dalmacija in Mayen u. A. unser neuer Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Neben viel Kontinuität konnten auch neue Kräfte für die ehrenamtliche Arbeit gewonnen werden, wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an vielen anstehenden Aufgaben. Eine Übersicht der Besetzung des aktuellen Vorstands findet ihr in der Rubrik "Verein".

06.03.2024: Bulls-Cup zu Gast in Kottenheim

Am kommenden Sonntag, 10. März, geht es wieder "Rund um das Waldstadion", wenn der Bulls-Cup zu Gast in Kottenheim ist. Unsere Mayener Mountainbike-Mannschaft ist bereits heiß auf das Rennen und wird mit zahlreichen Startern in den insgesamt 14 Rennen vertreten sein. Wir freuen uns auf einen spannenden Renntag und tolle Ergebnisse.

06.01.2024: "MyEifelRide" am 23. Juni 2024 -> Save the date!

Unter dem Motto "Eine Veranstaltung – neue Strecken, neue Disziplinen, neuer Startort, neues Rahmenprogramm" möchten wir bei "MyEifelRide" am 23. Juni unsere Breitensportveranstaltungen erstmals mit einem neuen Konzept ausrichten, welches sich aktuell in der Planungsphase befindet. Markiert euch den Termin bereits im Kalender, weitere Infos folgen alsbald!

Neueste Berichte

10.03.2024: Bulls-Cup Kottenheim