Podestplätze in Wiesbaden

1Sieger-neu-madel
Noah Kranz (rechts)                                          Madeleen Stromberg (links)                                          
 
Ein weiterer Samstag war dem Rennsport gewidmet – dieses Mal ging es nach Hessen zum „ Wiesbadener City-Kriterium 2012“. Insgesamt 5 junge Fahrer vom VfB Polch gingen an den Start des „Fette Reifen Rennens“, wo mit MTBs gefahren wurde. Je nach Altersklasse wurde die Runde unterschiedlich oft gefahren.


2 Runden standen auf dem Programm für unseren jüngsten Starter Liam. Seine Nervosität zeigte sich dann doch darin, dass er das komplette Rennen in einem Gang fuhr und so Platz 12 erreichte.

Für Silas Schütt und Noah Kranz galt es dann schon 4 Runden zu absolvieren; hier bildete sich schnell ein überlegenes Führungsduo. Noah blieb nichts anderes übrig als mit einer anderen Fahrerin die Verfolgung aufzunehmen um sich dann in gewohnt starker Manier vor dem Ziel von ihr abzusetzen und durch einen Sprint Platz 3 zu belegen. Für Silas war es das erste Rennen. Er konnte Platz 6 für sich entscheiden.

Madeleen Stromberg hatte dann schon 8 Runden der Strecke zu bewältigen und sah sich mit einer sehr starken Konkurrenz konfrontiert. Sie hielt Anschluss an die Verfolgergruppe und kam somit nach einem harten Rennen und mit viel Durchhaltevermögen als zweites Mädchen ins Ziel und wurde in der Gesamtwertung 4.

Als ältester ging Manuel Packebusch an den Start. Er musste ganze 10 Runden zurücklegen und sich leider seiner starken Konkurrenz und auch einem etwas chaotischen Rennverlauf (dem Sprecher der Rennleitung aus Wiesbaden war nicht immer ganz klar, wieviele Runden schon gefahren und wie viele noch zu absolvieren waren) geschlagen geben, wurde aber noch 6.

Gut gemacht von den Kids, auch die Stimmung war wieder sehr schön und positiv und lässt in freudiger Erwartung auf die nächsten Rennen blicken!

 

 


 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute10
Woche85
Monat594
Insgesamt159189

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline