Großer Erfolg in Bonn

253900 406510812743082 1235415567 nMadeleen Bonn
Alex Eggers (Mitte)                                                      Madeleen Stromberg (links)


Auch am wahrscheinlich letzen sehr heißen Wochenende dieses Jahres mit Temperaturen bis zu 40 Grad ließen es sich die Fahrer des VfB Polch nicht nehmen, in Bonn an den Start zu gehen.
Zuerst starteten Madeleen Stromberg, Noah Kranz und Dante Hellige. Alle drei kamen gut vom Start weg und konnten in dem 6,1 % steilem Anstieg ihre Stärken zeigen.
Noah Kranz wurde jedoch auf einer Geraden jäh gestoppt, als er durch ein Schlagloch fuhr und ihm die Kette absprang. Trotz seiner schnellen Reaktion -er konnte das Problem schnell alleine beheben- war es jedoch für ihn nicht mehr möglich ans Feld ranzukommen, sodass er leider als Letzter ins Ziel kam.

Dante Hellige konnte sich mit einem anderem Fahrer vom Feld absetzen. Die beiden hielten auch bis zum Ziel durch und sprinteten um den 1. Platz, wobei sich Dante um wenige Zentimeter geschlagen geben musste, dennoch einen wunderbaren 2. Platz belegte.

Madeleen Stromberg konnte sich ebenfalls in ihrer Altersklasse bei Teilnehmern bis 12 Jahren beweisen. Auf der Zielgeraden setzte sie sich in einem klasse Sprint durch und konnte den 2. Platz erreichen, war damit also einmal mehr das schnellste Mädchen.

Gegen 17:20 Uhr gingen Alexander Eggers, Philip und Chris Lentz an den Start des Jedermanrennens.
Trotz der heißen Temperaturen wurde sofort ein hohes Tempo vorgelegt; Alex fuhr wie erwartet in der Spitzengruppe. 2 Runden vor Schluss setzte er sich dann ab und konnte mit großem Vorsprung das Rennen für sich entscheiden. 
Philipp fuhr in der Verfolgergruppe und hielt ebenfalls das Tempo gleichmäßig hoch. Auf der Zielgeraden konnte er im Sprint seine Qualitäten zeigen und sicherte sich so den 4. Platz.
Chris war etwas weiter hinten im Feld unterwegs, konnte sich aber auch wie Philipp auf der Zielgeraden  im Sprint behaupten und erreichte einen tollen 7. Platz.

Die Fahrer des VfB Polch waren wieder trotz der harten Bedingungen sehr erfolgreich und wir wünschen weiterhin viel Glück und sturzfreie Rennen! 




 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute16
Woche108
Monat370
Insgesamt159612

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline