Podestplatz und Pech in Neuwied

Neuwied 50„Wäre er 200m später geflogen, wäre er bis über die Ziellinie gesegelt“ (Dirk Hellige) – dieser Satz ist ein gutes Fazit zum Jedermannrennen in Neuwied am vergangenen Samstag. Alex Eggers, Phillip und Chris Lentz gingen mit Zuversicht und guten Erwartungen an den Start des 27km langen Kriteriums durch die Neuwieder Innenstadt. Die Straßen des gut 1 km langen Rundkurses waren breit und gut befahrbar, das Wetter trocken und es waren etliche Fans mit angereist um die Fahrer des VfB Polch anzufeuern. Die zeigten nach den Start auch schnell ihre Klasse und forcierten ein hohes Tempo für das etwa 30 Mann starke Feld. Sie zogen immer wieder das Tempo an, sodass sich eine Gruppe von nur noch 14 Fahrern bildete, in der die drei Jungs taktisch geschickt agieren konnten.

8 Runden vor Schluss nutzte Alex dann wieder seinen sehr starken Antritt und setze sich von vorne aus dem Feld ab. Keiner seiner Konkurrenten war in der Lage ihm zu folgen, sodass er schnell 200m Vorsprung herausgefahren hatte. Chris und Phillip leisteten natürlich jetzt keine Nachführarbeit mehr, sodass nun die anderen gefordert waren wenn sie den Ausreißer noch einholen wollten. Alex war jedoch so konstant schnell, dass sich der Abstand nach hinten von Runde zu Runde auf 27 Sekunden vergrößerte, sodass bereits in der letzten Runde der Sieg greifbar war – wäre Alex nicht 800 m vor dem Ziel in einer Linkskurve am Hinterrad der Schlauch geplatzt. Der unausweichliche Sturz kostete zwar nur Haut und ein Vorderrad, war aber dennoch einfach großes Pech für Alex, der einen tollen Sieg hätte erreichen können. Im Hauptfeld beendete Phillip dann das Rennen als Dritter, Chris landete auf Rang 5. Die Resultate sind absolut zufriedenstellend, klasse Leistung von den drei jungen Fahrern. Für alle, die das Rennen mitverfolgt haben, war Alex der gefühlte Sieger und kann sich mit dem Bewusstsein, genauso wie Chris und Phillip in Topform zu sein, trösten. Die nächsten Rennen versprechen spannend zu werden!
 

Kalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute4
Woche222
Monat735
Insgesamt128408

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline