Erste Rennen in Kottenheim und Herford

An zwei unterschiedlichen Rennorten starteten einige Fahrer des VfB Polch Abtl. Radsport am Sonntag in die junge Saison. Chiara Meeß, Noah Kranz und Mathias Lief hatten sich auf den ersten Lauf der MTB-Rennserie des Rothaus-Bulls-Cup in Kottenheim vorbereitet. Empfangen von idealem, warmen Frühlingswetter bei Sonnenschein präsentierte sich den Fahrern eine perfekt präparierte Strecke, die für die jüngeren Nachwuchsklassen eine verkürzte Runde um den Sportplatz war. Chiara Meeß absolvierte ihr erstes Lizenzrennen der U11 mit Bravour und belegte am Ende Rang 2.  Nicht weniger engagiert ging Mathias Lief in der U13 in sein Rennen, ebenfalls eine Premiere, und wurde bei sehr starker Konkurrenz hervorragender Fünfter. Noah Kranz belegte Rang 15.

K800 MathiasK800 Chiara

Mathias Lief auf der Strecke                                        Chiara Meeß

 

K800 Noah

 Noah Kranz

Einige hundert Kilometer weiter nördlich hatte sich Alex Eggers wie im Vorjahr dafür entschieden, die Saison beim 2. Herforder Frühjahrspreis zu beginnen. Entgegen der extremen Bedingungen aus dem letzten Jahr zeigte sich auch im nördlichen NRW das Wetter von seiner besten Seite, sodass Fahrer und Zuschauer Sonne und sehr angenehme Temperaturen genießen konnten. Insgesamt 22 Runden und damit 66 km waren zu absolvieren; das über 100 Mann starke Fahrerfeld der C-Elite mit Alex Eggers nahm von Beginn an ein hohes Tempo auf, viele Fahrer schieden im Rennverlauf aus. Das Fahrerfeld im Ziel war kaum noch größer als 40 Mann. Den zahlreichen Ausreißversuchen wurde jedesmal entschlossen nachgesetzt, weshalb keiner der Angreifer einen größeren Vorsprung als 400 m herausfahren konnte. Nachdem er das Rennen im Hauptfeld liegend gefahren hatte, entschied Alex sich aus dem Massensprint am Ende herauszuhalten. Anfangs galt es sich ziemlich zu quälen um nicht den Anschluss zu verlieren, eine offensive Fahrweise war zunächst nicht möglich. Zufrieden mit dem ersten Formtest und im Gewissen, dass die Form zwar da aber durchaus ausbaufähig ist, ging es heimwärts. Respekt an alle Fahrer die sich den ersten Rennkilometern stellten, es werden noch viele dieses Jahr folgen. 

ALex Herford

 während des Rennens

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute1
Woche115
Monat377
Insgesamt159619

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline