LV-Crossmeisterschaft in Büchel

Büchelcross madeleen

Madeleen Stromberg nach der Siegerehrung

 

Bei Temperaturen von gerade mal 4 Grad ging es für Madeleen Stromberg auf die erste  Meisterschaft in der neuen Saison, mittlerweile schon in der Altersklasse U-17 weiblich. Diesmal stand sie nicht mit dem Rennrad sondern mit dem Crossrad am Start. Schon bei der Besichtigung der Strecke gab es viele Stürze, da man viele Wurzeln aufgrund von Laub nicht wahrnehmen konnte.

Nicht gerade begeistert von der Strecke ging die junge Rennfahrerin dann an den Start um 30 min lang Vollgas zu geben! Die berechtigte Hoffnung auf den Sieg in der U-17 wurde schon früh eingestellt. Bereits in der ersten Runde bekam Madeleen einen schleichenden Plattfuß am Vorderrad und da kein Ersatzrad bzw. ein Vorderrad zum Wechseln vorhanden war, fuhr sie trotz dieser starken Behinderung das komplette Rennen zu Ende und belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz 3 und Platz 2 in der rheinland-pfälzischen Wertung. Sie ist nun Vize-Rheinland Pfalz Meisterin im Radcross und der VfB Polch Abtl. Radsport ist wieder einmal stolz auf seinen Nachwuchs; es kann auf weitere Erfolge in der Saison 2014 gehofft werden.

 

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute19
Woche56
Monat961
Insgesamt114740

VCNT - Visitorcounter