Nachwuchs begeistert erneut zum Saisonende

IMG-20131012-WA0027

Marius Packebusch (li) Liam Kranz (Mitte)

IMG-20131012-WA0023

Florian Paffenholz (Mitte)

IMG-20131012-WA0021

Noah Kranz (Mitte)

IMG-20131012-WA0013

Laurenz Kohl (li), Julian Boos (re)

 

Noch einmal standen die Jüngsten der Radsportabteilung im Mittelpunkt als es zum Mountainbikefestival nach Büchel ging. Zwei Rennen konnten sich die Nachwuchsfahrer anmelden – zuerst ab 10 Uhr das „Kidsrace“ (ein mehrfach zu absolvierender Geschicklichkeitsparcours) und zum „Kidsmarathon“ (ein 3 bzw. 6km langes Rennen). Herbstlich kühles Wetter in Büchel mit knapp 4 Grad und dichtem Nebel empfing die Kinder und Eltern. Die beiden „Küken“ Marius Packebusch und Liam Kranz gingen in der U9 an den Start, fuhren schon beim Einfahren erstaunlich unerschrocken über die feuchten und oft rutschigen Hindernisse aus Holz und belegten schließlich im „Kidsrace“ über 3 Runden hinter dem starken Sieger die Plätze 1 (Liam) und 2 (Marius). Kurz darauf legte Noah Kranz in der U11 nach und wurde souveräner Start-Ziel Sieger seines Rennens über 4 Runden des Parcours. Leider stürzten auch einige Kinder, so auch der eigentlich hinter Noah auf Rang 2 gelegene Fahrer. Der Rest der Polcher Rennfahrer startete erst beim „Kidsmarathon“ ab 13 Uhr. Mittlerweile hatte sich kurz die Sonne gezeigt und die Temperaturen waren um ein paar Grad gestiegen. Liam Kranz gelang wieder der Sprung aufs Podest nach 3km, er wurde Dritter, wenig später gefolgt von Marius Packebusch auf Platz 5. In der U11 war Noah Kranz erneut eindeutiger Sieger und überquerte mit deutlichem Vorsprung das Ziel. Julian Boos wurde in seinem ersten Rennen 7ter und folgte damit Laurenz Kohl, der Platz 6 belegte. Florian Paffenholz musste über die Langdistanz von 6km, bestätigte seine in der Vergangenheit schon im Training gezeigte Stärke und wurde Gewinner seines Rennens.

Ein verdientes Lob geht an die Kinder!

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute12
Woche87
Monat596
Insgesamt159191

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline