Bergzeitfahren in Arzheim

K1024 P1070117

Mannschaftsfoto vor dem Start

 

für mehr tolle Bilder hier klicken

 

Am Samstag den 31.08 folgten gleich 10 der Polcher Radsportler der Einladung des RSC Arzheim zur offenen Vereinsmeisterschaft im Bergzeitfahren. 7 der Nachwuchsfahrer und 3 von den „Großen“ standen am Start und bewältigten alle die gleiche, knapp 4,5 km lange Strecke, die die Sportler vor allem durch einen welligen Steigungsverlauf und eine steile Rampe am Schluss forderte.

Nachdem die Strecke abgefahren wurde, ging es auch schon an den Start - es wurde jeweils in 2-minütigem Abstand losgefahren.

In der Klasse U 11 war Dante Hellige nach 15:54 Min. der Schnellste bergauf, nur eine Sekunde länger benötigte Noah Kranz (15: 55 Min), Dritter wurde Silas Schütt (17:12 Min.) bei seinem Renndebüt mit Rennrad.

Mathias Lief und Celine Schneider waren in der U13 am Start, hier war Mathias mit einer Zeit von 15:18 Min. etwas schneller als seine Teamkameradin, die nach 15:47 Min das Ziel erreichte – so waren hier die Plätze eins und zwei belegt.

Madeleen Stromberg war in der Klasse U15 schnellste nach 14:49 Min., mit 1:20 Min. Vorsprung vor dem anderen Fahrer ihrer Altersklasse.

Ein weiteres Renndebüt erlebte Ann-Cathrin Lief, die ihr Bergzeitfahren in der AK U17 nach 15:07 Min beendete.

Für die „Großen“ wurde es danach ernst, Katharina Eggers benötigte 12:43 Min. für das Bergzeitfahren – was mangels Konkurrenz zugleich Platz 1 bedeutete.

Ihr Zwillingsbruder Alex Eggers verpasste trotz stark gefahrener Vorjahresbestzeit von 10:21 Min. den Sieg und wurde Zweiter hinter dem Lokalmatador, Jörg Lief wurde Fünftplatzierter mit einer Zeit von 11:35 Min.

Sehr zufrieden mit den Leistungen und Resultaten und im Wissen, ihr jeweils Bestes gegeben zu haben, kehrten die Rennfahrer (ein Teil von ihnen per Rad) nach Hause zurück. Deutlich spürbar war die gute Stimmung und der Spaß, den alle gemeinsam an diesem Bergzeitfahren hatten. Vielen Dank für die Anfeuerung an der Strecke!

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute23
Woche87
Monat349
Insgesamt159591

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline