66. Großer Preis von Mehlingen

image

Liam Kranz (rechts)

 

mehlingen Madeleen

Madeleen Stromberg (rechts)

 

Beim Rundstreckenrennen am 04.08. in Mehlingen war der VfB Polch Abt. Radsport mit 4 Startern in den einzelnen Rennklassen vertreten. Um 10:45 wurde das Rennen über 7,5 km für Noah Kranz in der U11 gestartet. Bis 200 m vor dem Ziel konnte Noah sich im geschlossenen Feld behaupten, aber im Schlußsprint waren die Kräfte des jungen Polchers erschöpft und er wurde mit 30 m Rückstand auf Platz 10 gewertet.


Anschließend war Madeleen Stromberg in der Klasse U15 über 4 Runden und einer Gesamtdistanz von 30 km für den VfB am Start. Rasch zog sich das Feld der Jungen und Mädchen auseinander, Madeleen fuhr taktisch sehr geschickt in der Gruppe ihrer Widersacherinnen mit und es wurde dort gut gearbeitet, indem sich die Führungsarbeit aufgeteilt wurde. Eine Fahrerin konnte sich dann Mitte des Rennens etwas von Madeleens Gruppe absetzen und so ging es für die junge Polcherin darum, im Schlußsprint einen der Podestplätze zu erreichen,.Nach Zielfotoentscheid wurde Madeleen Stromberg dann 4te ihres Rennens und verpasste das Podium nur um Haaresbreite. Madeleen zeigte sich in diesem Rennen wieder in gewohnt starker Verfassung, hatte sie doch in den letzten Wochen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.


Kurz vor 14:00 Uhr fiel dann der Startschuss für den jüngsten der VfBler, im Rennen der 1. Schritt Fahrer und Fahrerinnen ging Liam Kranz erstmals mit einem Rennrad an den Start. Liam zeigte über die Renndistanz von 3 km eine gute Leistung und erreichte mit Platz 3 einen der begehrten Podestplätze.
Um 14:30 hieß es dann für Denis Freund in der Klasse U19 die Renndistanz von 67,5 km gleich 9 Runden in Angriff zu nehmen. Denis konnte das Tempo des Rennens mühelos mitgehen bis ihn der Technikteufel ereilte und seine Schaltung versagte.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute9
Woche84
Monat501
Insgesamt159743

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline