Doppelsieg der Polcher Rennfahrer an historischer Stelle

Noah Grenzrennen PodestLiam Grenzrennen Podest

Noah Kranz (Mitte)                                       Liam Kranz (Mitte)

 

Auf dem Grenzlandring, der einstmals schnellsten Rennstrecke der Welt, die auch heute noch den Steher Weltrekord über 1000 m in 23,3 Sek hält (was einem Stundenmittel von 154,506 km/h entspricht), starteten die beiden Polcher Nachwuchsfahrer Noah und Liam Kranz beim 7. Wegberger Grenzlandrennen.


Den Meldelisten war zu entnehmen, dass sich zu den verschiedenen Rennklassen auch etliche Teilnehmer aus dem Radsportland Holland angemeldet hatten und somit  der Veranstaltung ein internationales Flair gaben.


Zunächst wurde das Rennen der " Fette Reifen" 7-10 Jahre mit Liam Kranz gestartet. Vom Start weg setzte sich der 7-jährige Polcher mutig an die Spitze des Rennens und konnte nach 2,2 km einen ungefährdeten Start- Ziel-Sieg für sich verbuchen.
Beeindruckt und hoch motiviert startete Noah Kranz nach dem Sieg seines Bruders zu seinem Rennen der U11 über 11 km auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Noah machte sich die Renntaktik Liams ebenfalls zu eigen und fuhr vom Start weg an der Spitze des Rennens. Bereits in den ersten Runden wurde klar, dass nur eine gute Renneinteilung zum Erfolg führen würde und so entschieden sich die beiden Spitzenreiter, dem Feld zu enteilen und sich mit kluger Fahrweise und abwechselnder Führungsarbeit dem Ziel zu nähern.Noah Zielsprint
150 Meter vor dem Ziel lagen beide Fahrer noch gleichauf, doch gelang es Noah einmal mehr seine Sprinterqualitäten einzusetzen und so hatte er im Endspurt den besseren Punch für sich. Mit einem Vorsprung von 3-4 Metern fuhr er als Sieger durch's Ziel und erreichte mit 37,6 km/h einen beachtliches Stundenmittel für seine Altersklasse.
Und wie der Streckensprecher sehr treffend bemerkte, fällt auf, dass die Polcher Rennfahrer ihren Heimatort immer häufiger auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen.

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute16
Woche73
Monat582
Insgesamt159177

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline