Hitzeschlacht beim 28. Rund um das Weiher Kastell in Nettetal

 Liam Podestkl

Liam Kranz (lnks)

 

Bereits um 05:30 war für Noah und Liam Kranz die Nacht zu Ende, denn es hieß rechtzeitig im 150 km entfernten Nettetal einzutreffen um beim zum 28.ten mal ausgetragenen Rennen „Rund um das Weiher Kastell“ zu starten. Das Rennen der U11 wurde um 09:30 gestartet. Es galt neben der Distanz von 8,8 km auch die Temperaturen von nun schon über 30 Grad zu bewältigen.

Die ersten beiden Runden blieb das Feld trotz eines hohen Tempos geschlossen beieinander und Noah konnte das Tempo gut mitgehen. In der letzten Runde wenige Meter vor Schluß wurde die Gruppe um Noah davon überrascht, das ein Krankenwagen direkt hinter einer Kurve auf der Strecke einen kurz zuvor verunfallten U13 Fahrer versorgen musste. Noah konnte leider nicht mehr ausweichen und prallte mit seiner Schulter gegen das Rettungsfahrzeug, Glück im Unglück das er das Rennen dennoch beenden konnte und als 5ter die Ziellinie überquerte. Gute 6 Stunden später wurde dann für Liam Kranz bei 34 Grad das Fette Reifen Rennen der 6-8 jährigen gestartet. Auf der 2,2 km langen Strecke fuhr er ein bärenstarkes Rennen und es gelang ihm die meisten der 30 Sec. zuvor gestarteten Gruppe der 9-11 jährigen zu überholen und als 2ter seiner AK ein Spitzenergebnis herauszufahren. Sein überaus stolzer Bruder ließ es sich dann auch nicht nehmen, dem Kleinen als erster für diese klasse Leistung zu gratulieren.

Zwischen den Rennen der Nachwuchsfahrer fand Mittags um 12:10 Uhr das Rennen der C-Elite Männer statt; dort standen Alex Eggers, Chris und Phillip Lentz am Start. Auch hier wurde ein hohes Anfangstempo gelegt, dem sie im Hauptfeld platziert folgen konnten. Nach einigen Ausreißversuchen setzte sich schließlich eine 12 köpfige starke Gruppe vom Feld ab, in der keiner der 3 Polcher Fahrer vertreten war. Chris beendete das Rennen vorzeitig, musste er doch zu stark mit der Hitze kämpfen. Alex und Phillip kamen im Hauptfeld ins Ziel, konnten daher mit dem Rennen zufrieden sein.

Katharina Eggers war vertreten beim Rennen der Frauen, musste jedoch im Hauptfeld gelegen mit Magenproblemen ebenfalls das Rennen vorzeitig beenden.

 

Und so sahen die müden Fahrer am Ende des langen Renntages aus....Müdekl

mehr schöne Bilder hier!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

K

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute21
Woche66
Monat483
Insgesamt159725

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline