Rund in Bonn Classics

Noah Rund um Bonn

Noah Kranz (rechts)

Am Sonntag machten sich die beiden jüngsten Lizenzfahrer Dante Hellige und Noah Kranz sowie Alex  Eggers auf den Weg aus der verregneten Heimat in das noch mehr verregnete Bonn um die von letztem Jahr noch gut bekannte sehr harte Strecke von den Rund in Bonn Classics unter die Reifen zu nehmen.

Letztes Jahr waren die Bedingungen für die Sportler sehr fordernd, da es 40 Grad auf dem Thermometer zu lesen gab, dieses Jahr war es mit 8-10 Grad und starkem Regen sowie Wind nicht weniger anspruchsvoll aber eben komplett anders.

Alleine die Strecke würde ausreichen um das Rennen sehr selektiv zu machen, gilt es doch  jede Runde eine Steigung mit Anfangs nur 5% und später mit 10% zu bewältigen.

Um 10 Uhr ging es für Alex auf die 60,3 km des C-Lizenz Rennens. Das Rennen startete sehr schnell, es folgten viele Attacken. Alex versuchte auch erfolglos sich von Feld zu lösen, bei den windigen Verhältnissen kein leichtes Unterfangen. Es bildete sich anfangs ein Spitzenduo, das etwas mehr Vorsprung ausbauen konnte, aber bald war sich das Feld bei der Aufholjagd einig und auch Alex beteiligte sich oft in der Führungsarbeit um die Ausreißer zu stellen. Sein Ziel war es selber in einer Gruppe vorne dabei zu sein. Nach drei Runden Aufholarbeit war die Fluchtgruppe gestellt und es erfolgten direkt die nächsten Attacken. Hier konnte Alex nicht mehr mitziehen da die Aufholarbeit doch mehr Kräfte als gedacht gefordert hatet. So hieß es im Feld mitfahren was bei den Bedingungen viel Konzentration und Risiko bedeutete. Aufgrund des Profils der Strecke wurde das Feld zusehends selektiert und die Ausreißer waren bald uneinholbar. Letztendlich stand für Alex ein 9ter Platz zu Buche, sicherlich ausbaufähig aber nach krankheitsbedingter Renn- und Trainingspause zufriedenstellend.

Direkt im Anschluss hieß es für Dante und Noah die Strecke zu absolvieren; zum Glück ließ hier der Regen etwas nach aber immer noch waren die Bedingungen alles andere als freundlich. Noah konnte sich direkt vorne einreihen und wurde leider durch eine U13 Fahrerinn etwas bedrängt, sodass er eine Lücke zum Führenden lassen musste, die bis zum Ziel leider nicht mehr zugefahren werden konnte. Der zweite Platz konnte ihm dennoch  nicht mehr genommen werden, wieder einmal ein sehr gutes Ergebnis!

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute10
Woche85
Monat594
Insgesamt159189

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline