Wintertraining im Sport u. Fitness Center Mayen

phoca thumb l 4522245 529868620356654 88386235 n

Auch diesen Winter nutzen 10 Sportler der Radsportabteilung wieder das bewährte Spinning-Angebot des Sport- und Fitness Center Mayen. Aufgrund der steigenden Popularität dieser Trainingsform in den letzten Jahren sind nun so viele Mitglieder des VfB Polch dabei wie noch nie zuvor. Für 3 Monate findet jeden Mittwoch das Training unter professioneller Anleitung statt; je nach Trainingszustand und –zielen kann jeder Teilnehmer individuell die Intensität bestimmen. Gefahren wird bei mitreißenden Musik und entspannter Atmosphäre. Die Spinning-Einheiten sind immer hervorragend durchgeführt, sodass die Motivation erhalten bleibt und auch ein großer Anteil an Spaß trotz der teilweisen hohen Belastung nicht zu kurz kommt.

Spitzenleistungen in Frankfurt

Frankfurt_2012_klAm 1. Mai wurde in Frankfurt-Eschborn die 51. Augabe von Rund um den Finanzplatz (ehemals“ Rund um den Henniger Turm“) ausgetragen. Für Alexander und Katharina Eggers vom VfB Polch, Abt. Radsport ging es morgens früh los, weil ihr Start auf der 70 km Strecke schon um Viertel nach 9 war. Bei angenehmen Temperaturen und vor allem trockener Witterung konnten die beiden aus dem Startblock „A“ das Rennen in Angriff nehmen.

Das sehr starke Feld schlug sofort ein extrem hohes Tempo an, dem es zu folgen galt um vorne dabei zu sein.Die Strecke führte unter anderemdurch den Stadtbereich von Frankfurt und forderte ständige Aufmerksamkeit wegen vielen unübersichtlichen Stellen und der hohen Geschwindigkeit mit der die Fahrer unterwegs waren.

Alexfuhr in der zweiten großen Gruppe in die letzte Runde, Katharina war etwas weiter hinten unterwegs.

Bei mittlerweile recht warmen Temperaturen und Sonnenschein ging es die ganze Zeit hektisch zu und vor allem Alex hatte großes Glück und konnte um Haaresbreite manchem Sturz kurz vor ihm entgehen. Auch einige hundert Meter vor dem Ziel kam es noch einmal zu einem Engpass, sodass kaum noch gesprintet werden konnte.

Alex landete auf Platz 10. Platz in seiner Altersklasse. Katharina erreichte den 3. Platz in ihrer Altersklasse und wurde 5. der Gesamtwertung von allen 130 gewerteten Frauen. Alex fuhr einen Schnitt von 40,4 km/h, Katharina kam auf 38 km/h, was noch einmal das Tempo des Rennens verdeutlicht. Beide Fahrer des VfB Polch sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen bei diesem großen Rennen!

Nach den super Ergebnissen des Frühjahrs werden jetzt die Fahrer/innen bis zum 20. Mai eine Rennpause einlegen um sich zu erholen und anstehende Prüfungen zu meistern.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute13
Woche105
Monat367
Insgesamt159609

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline