Deutliche Steigerung bei der Ostthüringen-Rundfahrt

K. Bartsch OTT
Katharina Bartsch (re.)
 
Nach einem bereits ansehnlichen 14. Platz im vergangenen Jahr konnte sich Katharina Bartsch bei der diesjährigen Austragung der Ostthüringen-Tour für die Altersklassen U11 bis U 15 steigern und beendete die Rundfahrt auf dem 7. Gesamtrang.
Beim Prolog am Freitag in Gera waren 6 Runden à 4,3 km auf einem flachem Rundkurs zu fahren, Katharina kam vom Start gut weg und fuhr im Mittelfeld der ersten Verfolgergruppe. Eine Fahrerin hatte sich aud dem Gesamtfeld der 17 Starterinnen solo absetzen können, Katharinas Gruppe wurde dann von weiteren Fahrerinnen eingeholt und sie konnte dort im Schlusssprint den dritten Platz belegen, was in der Gesamtwertung den 10. Rang bedeutete.
Am Samstag stand dann das Geschicklichkeitsfahren in Hermsdorf auf dem Programm - hier zeigte sich deutlich, dass Katharina im Vorfeld fleißig zu Hause den Parcours geübt hatte. Sie schaffte mit der zweitbesten Gesamtzweit beider Durchgänge den Sprung aufs Podest und verbesserte sich so durch zusätzliche 4 Bonuspunkte  auf den dritten Gesamtrang der Tour. 4 Stunden später galt es dann Sprintschnelligkeit im Kriterium über 8 km zu beweisen; hier lag Katharina im schnell auseinandergerissenen Feld auf dem 7. Rang, die direkte Konkurrentin im Blick, die sie zwar noch einholen, im Sprint aber nicht schlagen konnte. Vor der letzten Etappe stand also Gesamtplatz 6 zu Buche.
 
Beim abschließenden Rundstreckenrennen am Sonntag in Münchenbernsdorf mit 50 hm pro Runde (4,8 km) fuhr Katharina dann als Achte ins Ziel und belegte damit schlussendlich den 7. Rang in der Gesamtwertung.
 
 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute9
Woche24
Monat286
Insgesamt159528

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline