Gute Leistungen in Ahrweiler

IMG-20140421-WA0013

 Céline Schneider (re) die komplette Bildergalerie hier

IMG-20140421-WA0016

Liam Kranz (re)

IMG-20140421-WA0021

Florian Paffenholz (li), Noah Kranz (re)

Chiara

Chiara Meeß (re)

Madeleen

Madeleen Stromberg 

IMG-20140421-WA0020

Ann-Cathrin Lief 

K Ahrw

Katharina Eggers (re) (Bild: Holger Radsport-Fotos)

Denis

Denis Freund (re) (Bild: Holger Radsport-Fotos)

Ahrweiler: Mit gleich 16 Rennfahrern im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich ging es für den VfB Polch Abtl. Radsport nach Ahrweiler zum „Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler“.

Noah Kranz, Mathias Lief und Florian Paffenholz mussten in der U 13 5 Runden (6km) fahren, in der ersten Runde machten Florian und Mathias an der Spitze des Feldes das Tempo. Schon in der dritten Runde begann das bis dahin dichte Feld auseinanderzufallen und Mathias gelang es bei der Prämienabnahme Dritter zu werden. Nach einer Tempoverschärfung in Runde 4 begannen die Positionskämpfe, bei denen sich der Sieger auf der Schlussrunde absetzen konnte; Noah wurde mit starkem Finish 6ter, mit etwas Rückstand folgte dann Florian auf Platz 7 und Mathias als 11ter. In der Bezirkswertung bedeutete das Platz 2 für Noah und Platz 3 für Florian.

Im „Fette-Reifen-Rennen“ standen Celine Schneider, Liam Kranz, Marius Packebusch und Laurenz Kohl in den unterschiedlichen Altersklassen am Start. Chiara Meeß fuhr in der U-11, sie war nach der ersten Runde auf Position 4, legte dann noch an Tempo zu und brachte einen sicheren dritten Platz ins Ziel. Damit wurde sie 2te der Rheinlandwertung. Liam ging nach guten Start als 2ter in die letzte Runde und wurde im sehr knappen Schlusssprint nach Ausweichmanöver um eine überrundete Fahrerin herum Dritter. Celine Schneider fuhr ebenfalls unbeeindruckt von ihrem schweren Sturz aus dem letztem Jahr auf gleicher Strecke ein starkes Rennen und konnte sich über Platz 3 auf Bezirksebene freuen.

Madeleen Stromberg fuhr in ihrem Rennen die ersten 8 von 11 Runden im Hauptfeld mit; sie hatte gegen Ende als an der Spitze eine Tempoverschärfung gefahren wurde zu viele Körner gelassen um mithalten zu können. In der Bezirkswertung wurde sie Erste.

Im Rennen der Frauen Elite gemeinsam mit den U19-Juniorinnen machten sich Katharina Eggers und Ann-Cathrin Lief bereit für das zu erwartende schnelle Rennen über 32 Runden. Beide hatten am Anfang starke Probleme dem Tempo des Feldes zu folgen; 2 Fahrerinnen setzten sich uneinholbar nach vorne ab. Katharina und Ann-Cathrin absolvierten einige Runden im Duett im Wind, bevor sie sich nach einer Überrundung im Verfolgerfeld wiederfanden. Dort konnte Katharina dann den Rhythmus finden und das restliche Rennen in dieser Gruppe mitfahren, Ann-Cathrin kämpfte ebenfalls bis zum Schluss. Bei den Frauen wurden die Rheinland- sowie Bezirksmeisterschaften ausgefahren, hier belegte Katharina Rang 3, Ann-Cathrin wurde Erste (Bezirk).

Als letztes fiel dann der Startschuss zum Rennen der C-Elite Männer, hier am Start Alex Eggers, Chris und Phillip Lentz. 60 km mussten sie auf dem schnellen Rundkurs absolvieren; alle drei fanden gut in das Rennen hinein. Nachdem sich eine 5 köpfige Spitzengruppe erfolgreich abgesetzt hatte, galt es sich im Feld zu behaupten. Wie in den Jahren zuvor zollten schnell viele Fahrer dem Tempo und dem Kurs Tribut und gaben das Rennen auf, sodass eine stark verminderte Zahl Rennsportler das Ziel erreichte. Leider kam Phillip nach Bordsteinkontakt in einer der engen Kurven jäh zu Fall, kam im Gegensatz zu seinem Rad aber glücklicherweise mit leichten Blessuren davon. Alex und Chris fuhren mit dem Hauptfeld ins Ziel. 

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute17
Woche74
Monat583
Insgesamt159178

VCNT - Visitorcounter
pornclipsonline